Darts Hilfe
Du steuerst den Wurf mit der Maus.
  1. Bewege die Hand um zu zielen, drücke die linke Maustaste und halte sie gedrückt.
  2. Wenn Du die Maus zurückziehst, entspricht das dem Anwinkeln des Arms.
  3. In dem Du die Maus schnell vorwärts bewegst, entspricht das der Wurfbewegung des Arms.
  4. Lasse die Maustaste los, um den Dartpfeil zu werfen.
Tipps für den Wurf
Das Dartboard
Die Dartscheibe ist unterteilt in 20 Felder, die von 1 bis 20 durchnumeriert sind (siehe Abbildung). Der äußere Ring heißt „Double“ und der innere Ring „Triple“.
Im Zentrum der Scheibe befinden sich zwei kleine Kreise – das äußere und innere „Bullseye“.
Wertung
Die Spieler spielen abwechselnd, wobei jeder von ihnen drei Dartpfeile wirft. Die Wertung eines Wurfs hängt dabei davon ab, wo der Pfeil landet.
Wird in den äußeren oder inneren Ring getroffen, zahlen die Punkte dieses Felds doppelt bzw. dreifach.
Die Abbildung zeigt die erreichbaren Punkte in einem Ausschnitt der Dartscheibe. Das „wertvollste“ Feld auf der Scheibe ist die „Triple 20“.
Das äußere Bullseye zählt 25, das innere 50 Punkte.
Fehlwürfe zählen 0 Punkte.
Darts 501 – Spielregeln
Jeder Spieler beginnt mit 501 Punkten. Nach jedem Wurf wird die Anzahl Punkte angezogen, die mit dem Pfeil getroffen wurde. Das Spiel gewinnt derjenige Spieler, der zuerst mit genau 0 Punkten abschließt.
Es ist ein „Double Out“-Spiel, was bedeutet, daß das Spiel mit einem Treffer in den äußeren (Double-)Ring beendet werden muß.
Bust
Wenn bei dem Versuch, daß Spiel zu beenden, die erforderliche Punktzahl übertroffen wird, wird der vorherige Spielstand wiederhergestellt. Dies ist der Fall, wenn:
Spielende
Die Spieler spielen so lange, bis einer von Ihnen zuerst 0 Punkte erreicht hat. Dieser Spieler gewinnt das Spiel.
Falls keiner der Spieler die 0 Punkte innerhalb von 20 Runden erreicht, gewinnt der Spieler mit den niedrigeren Punkten.
Bei Gleichstand nach 20 Runden werden 10 weitere Runden gespielt.
Der Spieler, der dann zuerst 0 erreicht, oder abschließend den niedrigeren Punktestand hat, gewinnt das Spiel.
Falls nach 20 + 10 Runden immer noch Gleichstand besteht, endet das Spiel unentschieden.
Darts - 301 Elimination – Spielregeln
Gegenstand ist es, genau die angegebene Anzahl von Punkten als erster zu erreichen, nämlich 301. Es ist ein „Double Out“-Spiel, was bedeutet, daß das Spiel mit einem Treffer in den äußeren (Double-)Ring beendet werden muß.
Killen
Wenn ein Spieler mit einem Wurfwert die Anzahl der Punkte des Gegner hat, so werden die Punkte des Gegners auf Null zurückgesetzt.
Wurfwertzerstörung
Im Falle einer Zerstörung eines Wurfwertes wird der ursprüngliche Wert wiederhergestellt. Die Zerstörung eines Wurfwertes ist gegeben, wenn eines der folgenden Ereignisse eintritt:
Spielen & Gewinnen
Die Spieler spielen weiter, bis einer von ihnen insgesamt genau 301 Punkte erzielt hat. Der Spieler, der das schafft, gewinnt das Spiel.
Darts Cricket – Spielregeln
Gegenstand von Cricket ist es, alle Felder von 15 bis 20 und des bull's eye (Mittelpunkt) auszuwerfen, bevor der Gegner dies tut. Zum Auswerfen eines Feldes muss der Spieler das besagte Feld dreimal treffen (egal ob einfache, doppelte oder dreifache Wertung).
Punkten
Sobald ein Spieler ein Feld ausgeworfen hat, so kann er auf diesem Feld solange Punkte sammeln, bis der bzw. die anderen Spieler dieses Feld ebenfalls ausgeworfen haben.
Spielen & Gewinnen
Der Spieler, der alle Felder ausgeworfen hat und dessen Punktzahl nicht geringer als die eines Gegners ist, gewinnt das Spiel. Der Spieler, der die höchste Punktzahl nach 20 Runden hat, gewinnt das Spiel. Bei Punktgleichheit gewinnt der Spieler mit den meisten ausgeworfenen Feldern. Falls die Anzahl der ausgeworfenen Felder ebenfalls gleich ist, dann gibt es bis zu 10 mögliche zusätzliche Würfe, den Gewinner zu ermitteln.